[#Doku] Mein Konto / Grundeinstellungen

Morris Metschan

[#Doku] Mein Konto / Grundeinstellungen

Beitragvon Morris Metschan » Do. 2. Mär 2017, 17:30

Bild


https://proadsoftware.zendesk.com/hc/de ... 0039171894














Umzug nach ZENDESK abgeschlossen
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Benutzer - Grundeinstellungen
  • Verfügbar ab Release 5.0.105
  • Dokumentationsstand Release 5.0.105
  • Verfügbar für alle Lizenztypen
  • Benutzerrecht: Keine
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass Änderungen an diesen Einstellungen erst nach einer neuen Anmeldung angewendet werden. Ihre Einstellungen werden für Sie persönlich dauerhaft gespeichert, das heißt Sie finden Ihre Oberfläche nach jeder Anmeldung wieder im entsprechenden Zustand vor.

Beschreibung
Sie gelangen in die Grundeinstellungen indem Sie oben links auf Ihr Benutzerbild oder -namen klicken und den Eintrag "Mein Konto" anklicken.
Bild

Grundeinstellungen
Sie haben drei Optionen, mit denen Sie Ihre persönliche PROAD Oberfläche auf Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Bild

Beim Öffnen von Dialogen die Favoritenleiste anzeigen
Wenn Sie regelmäßig mit Favoriten arbeiten, können Sie hier einstellen, dass die Favoriten der Dialoglisten beim Öffnen eines Dialogs immer angezeigt werden. Ist die Option deaktiviert, wird standardmäßig nur das Suchfeld angezeigt und die Favoritenleiste kann per Klick auf das Pfeil-Icon (>) aus- und eingeklappt werden.

Schnellzeiterfassung in der Seitenleiste anzeigen
Mit dieser Option kann die Schnellzeiterfassung in der Seitenleiste ein- und ausgeblendet werden.
Auch wenn die Schnellzeiterfassung ausgeblendet ist, können Sie die Funktion z.B. aus dem To-do Bereich benutzen - der Eingabedialog wird dann für die Zeiterfassung eingeblendet. Bitte beachten Sie, dass die Stoppuhrfunktion nur bei eingeblendeter Schnellzeiterfassung benutzt werden kann.

Ablage in der Seitenleiste anzeigen
Mit dieser Option können Sie "Meine Ablage" in der Seitenleiste ein- bzw. ausschalten.
Die Funktion "Zur Ablage" aus dem Funktionsmenü speichert auch bei ausgeblendeter Ablage weiterhin alle Einträge die Sie hinzufügen. Wenn Sie Ihre Ablage zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingeblenden, finden Sie dort wieder alle abgelegten Einträge.