[#Doku] Dateien-Upload in der PROAD Software Cloud

Wibke Arnold
Beiträge: 36
Registriert: Di. 18. Dez 2012, 9:27
Vorname: Wibke
Nachname: Arnold

[#Doku] Dateien-Upload in der PROAD Software Cloud

Beitragvon Wibke Arnold » Di. 6. Feb 2018, 10:58

Bild


https://proadsoftware.zendesk.com/hc/de ... 0036094593














Umzug nach ZENDESK abgeschlossen
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Dateien-Upload in der PROAD Software Cloud
  • Verfügbar ab Release 5.0.463
  • Modul: Dateien-Upload
  • Relevant für Cloud-Kunden

Kunden, welche auf der PROAD Software Cloud arbeiten, haben ab dem o.g. Release die Möglichkeit den Dateien-Upload zu nutzen. Mit der Lizensierung des Dateien-Upload ist das erste Speicher-Paket von 1 GB bereits enthalten. Weitere Speicher-Pakete können ganz einfach und jederzeit über den PROAD Support erworben werden.

Innerhalb von PROAD kann jederzeit eingesehen werden, wieviel freier Speicherplatz noch vorhanden ist. Die Anzeige erfolgt an nachstehender Stelle in PROAD.

Benutzermenü > Info > Tab "Information"

Bild


Hinweismeldung bei nahezu aufgebrauchtem Speicher-Kontingent

Sollte das Speicher-Kontingent unerwartet aufgebraucht sein, meldet sich PROAD automatisch beim Nutzer. Nach dem Login in PROAD wird eine entsprechende Meldung angezeigt.

Die erste Meldung erfolgt, sobald nur noch 200 MB des zur Verfügung stehenden Speicher-Kontingents frei sind. Die Meldung zeigt zusätzlich den verbrauchten/freien Speicherplatz an. Der Kauf weiterer Speicher-Pakete erfolgt über den "Speicher kaufen"-Button. Über das verlinkte Support-Formular können zusätzliche Speicher-Pakete angefragt werden. Der PROAD Support kümmert sich dann um alles weitere.

Bild

Mit der Checkbox "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" kann das Erscheinen der Meldung bis zum nächsten Intervall unterdrückt werden. Die Meldung erscheint dann erneut, sobald nur noch 100 MB Speicherplatz frei sind. Durch Anklicken der Checkbox kann das Erscheinen der Meldung erneut unterdrückt werden bis nur noch 50 MB zur Verfügung stehen. Ab dann erscheint die Meldung bei jedem Login, bis weiterer Speicher hinzugekauft wurde.