[Bug] Kontakte unter Kunden anlegen

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

[Bug] Kontakte unter Kunden anlegen

Beitragvon lambepil » Do. 21. Mär 2019, 11:10

Hallo, wenn wir einen Kontakt mit Kontaktdaten über die Maske Kunde > Kontakte anlegen, wird lediglich Kürzel, Vor- und Nachname in die Maske Kontakt synchronisiert. Aber die angelegten Metadaten des Kontaktes sind vorhanden, jedoch nur über die Maske Kunde > Kontakte abrufbar. Über die Maske Kontakt werden die Daten nicht angezeigt und können über das Dokumentmodul auch nicht abgerufen werden:
Haben wir z.B. definiert, dass in einem Dokument die E-Mail-Adresse eines Kontaktes geladen werden soll funktioniert dies nicht, da das entsprechende Feld unter der Maske Kontakt leer ist. D.h. hier gibt es ein Problem bei der Synchronisation.

Das Anlegen und Bearbeiten sollte in beiden Masken (Kunden > Kontakte UND Kontakt) möglich sein.

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: [Bug] Kontakte unter Kunden anlegen

Beitragvon lambepil » Fr. 29. Mär 2019, 10:11

Weiteres: Über Kunden > Kontakte. Wenn ich hier einen Kontakt hinzufügen möchte kann ich in der Listenkonfiguration mir keinen Nachnamen und keine Funktion anzeigen lassen. Warum?

Habe ich kann einen Kontakt zum Verknüpfen ausgewählt wird der Nachname nicht synchronisiert. Warum?