Anwesenheitskontrolle

In diesem Forum werden alle allgemeine Themen rund um PROAD besprochen
einC
Beiträge: 4
Registriert: Mi. 23. Jan 2019, 16:21
Vorname: Cornelia
Nachname: Frey

Anwesenheitskontrolle

Beitragvon einC » Mi. 28. Aug 2019, 10:08

Ist es möglich die Anwesenheitskontolle für die Ermittlung der Überstunden zu nutzen. Bei den montalich dargestellten Sollstunden zuieht es weder
Urlaubstage noch Krankheitstage ab. Urlaubstage stellt es nur beim Zeitkonto dar, Krankheitstage dort jedoch auch nicht. Das Zeitkonto erfasst ja aber Projektbezogene Zeiten und nicht die Anwesenheit. Wie kann ich also die Mehr/Wenigerstunden pro MOnat ermiitel ohne selbst rechnen zu müssen?
Krankheitstage erscheinen bei mir auch nicht im Kalender. Was mache ich falsch?

milö
Beiträge: 35
Registriert: Fr. 8. Apr 2016, 9:14
Vorname: Michaela
Nachname: Löber

Re: Anwesenheitskontrolle

Beitragvon milö » Mi. 28. Aug 2019, 11:48

Hallo Frau Frey,

es gibt hierzu den Report Zeiterfassungskontrolle. Dort können Sie bei einer monatlichen Auswertung genau sehen, wie viele Überstunden oder Unterstunden beim Mitarbeiter angefallen sind. Das bezieht sich aber nur auf die Projektbezogenen Zeiterfassungen. Wenn Sie also eine Vollzeit-Erfassung in Ihrer Agentur festgelegt haben, dann können Sie über diesen Report gut arbeiten.

Schöne Grüsse
Michaela Löber

einC
Beiträge: 4
Registriert: Mi. 23. Jan 2019, 16:21
Vorname: Cornelia
Nachname: Frey

Re: Anwesenheitskontrolle

Beitragvon einC » Mi. 28. Aug 2019, 14:24

Das funktioniert aber so leider nicht, da projektbezogene Arbeiten z.B. auf 5 Min gerundet werden und ja auch nicht alles projektbezogen ist. So enstehen durch viele kleine Projekte generell immer Überstunden Deswegen haben wir uns ja das Modul mit der Anwesenheitskontrolle bestellt. Da stimmen jedoch die Sollstunden pro Monat bei den einzelnen Mitarbeitern nicht. Denkfehler bei mir?

milö
Beiträge: 35
Registriert: Fr. 8. Apr 2016, 9:14
Vorname: Michaela
Nachname: Löber

Re: Anwesenheitskontrolle

Beitragvon milö » Mi. 28. Aug 2019, 17:01

Hallo Frau Frey,

hier gibt es eine Verwechslung zwischen der Anwesenheitszeit und der Zeiterfassungskontrolle.
Sie haben ja bereits einen Termin mit unser Kundenbetreuung vereinbart. Bitte dort noch mal diese Frage klären.
Für das Forum wäre dies zu umfangreich die Unterschiede darzustellen.

Schöne Grüße
Michaela Löber