vordefnierung Leistungsart - Beschreibungstext für Dokument

In diesem Forum werden alle allgemeine Themen rund um PROAD besprochen
kwiedor@hering
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 7. Aug 2015, 15:44
Vorname: Tim
Nachname: Kwiedor

vordefnierung Leistungsart - Beschreibungstext für Dokument

Beitragvon kwiedor@hering » Di. 11. Aug 2015, 13:06

Hallo,

Ich möchte in Proad Leistungsarten vordefinieren das heißt ich möchte den Beschreibungs-Text schon bei Erstellung der Leistungsart erstellen.

Ich gebe den Text in der Leistungsart unter Beschreibung ein dieser taucht dann nicht im Dokument auf.

Ich kann in der Leistungart dann noch Dokumenttext auswählen. Wenn ich hier den Text eingebe erscheint er auch nicht wenn dann die Leistungart in ein Dokument einbinden möchte.

Was mache ich hier falsch ?

Vielen Dank und Freundliche Grüße.

Peter Hesse
Beiträge: 97
Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
Vorname: Peter
Nachname: Hesse

Re: vordefnierung Leistungsart - Beschreibungstext für Dokum

Beitragvon Peter Hesse » Di. 11. Aug 2015, 15:54

Hallo!

Wenn Sie in den Dokumenten nicht nur den Leistungsartennamen sondern auch die Leistungsartenbeschreibung oder auch den Leistungsarten Dokumenttext ausgeben wollen, müssen Sie diese in den Positionsvorlagen hinzufügen.

Es empfiehlt sich mit Kopien der vorhandenen Dokument- und Positionsvorlagen zu arbeiten. Um diese Kopien zu verwenden können, melden Sie sich bitte in PROAD neu an! Anschließend können Sie Änderungen in den Positionsvorlagen, sozusagen live testen, in dem Sie beim Angebot die Funktion "Vorlagen anwenden" anwählen.

In der Dokumentvorlage (Agentur / Einstellungen) können Sie nachschauen welche Postionsvorlage verwendet wird.

In der ausgewählten Positionsvorlage (Agentur / Einstellungen) können Sie rechts unter PROAD Felder "Positionsdetails" anwählen, dann "Leistungsart - Beschreibung". Es wird Ihnen jetzt in der untersten Zeile der HTML Code Schnipsel für diese Feld angezeigt, den Sie im HTML Code auf der linken Seite platzieren können.

Analog verfahren Sie bitte mit dem Feld "Leistungsarten Dokumenttext"!