Applicationserver stürzen dauernd ab...

In diesem Forum werden alle allgemeine Themen rund um PROAD besprochen
stemarsch
Beiträge: 11
Registriert: Do. 22. Jun 2017, 15:58
Vorname: Markus
Nachname: Schmidt

Applicationserver stürzen dauernd ab...

Beitragvon stemarsch » Do. 22. Jun 2017, 16:07

Hallo Zusammen,
bei uns stürzen teilweise mehrmals täglich die Applicationserver ab. Von den drei, die wir haben ist öfters nur noch einer am laufen.
Meist muss ich dann auch den Loadbalancer und den Webserver neu starten, damit man sich wieder einloggen kann.
Hat da einer Erfahrung mit und idealerweise eine Lösung?
Das System (Windows Server 2012 R2) ist aktuell, den Virenscanner haben wir deshalb auch schon gewechselt.

Gruß
Markus

Werbewind
Beiträge: 4
Registriert: Sa. 6. Mai 2017, 9:24
Vorname: Sascha
Nachname: Duffner
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Re: Applicationserver stürzen dauernd ab...

Beitragvon Werbewind » Mi. 23. Aug 2017, 20:38

Wir haben den selben Fehler. Wir haben sogar schon die Hardware getauscht und trotzdem hält der Fehler an.

stemarsch
Beiträge: 11
Registriert: Do. 22. Jun 2017, 15:58
Vorname: Markus
Nachname: Schmidt

Re: Applicationserver stürzen dauernd ab...

Beitragvon stemarsch » Do. 24. Aug 2017, 9:27

Wir haben testweise einen alten Desktop PC als Server eingerichtet und da dann PROAD installieren lassen (geht ja leider nicht ohne den PROAD-Support :evil: )
Seit dem kaum noch Abstürze. Müssen das Provisorium jetzt eh gegen echte Server-Hardware tauschen, mal sehen was dann passiert...

Peter Hesse
Beiträge: 97
Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
Vorname: Peter
Nachname: Hesse

Re: Applicationserver stürzen dauernd ab...

Beitragvon Peter Hesse » Do. 24. Aug 2017, 9:39

Hallo!

Wir arbeiten ständig an der Stabilität der Applikationsserver. In Kürze veröffentlichen wir das Update 5.0.262 was Ursachen behebt die beim Neustart von Windows System das korrekte Starten der Applikationsserver verhindert hat.

Zu den Abstürzen auf Ihrem System, die einfach so passieren, mal im laufenden Betrieb, mal mitten in der Nacht ohne Benutzeraktionen, sind unsere Entwickler immer noch am nachforschen.

Das Problem der Agentur des OP wurde durch eine Neuinstallation des Betriebssystems und Umzug tatsächlich behoben, diese PROAD Sky Installation läuft mittlerweile stabil. Wie bei uns intern oder auch bei hunderten anderer Agenturen.